17

„moi, je casse du pavé, toi, tu marches sur le pavé en or.“

copyright: eva-dwein, käse, confit de canard.

adelsgeschlecht seit ewigen generationen, direkte linie zu karl dem grossen. weiter: salomon, pharaonen, könige, fürsten, schriftsteller, politiker, künstler, die grössten der grössten. wurzeln gefüllt mit blauem blut, sein fundament.

„ich bin ein kommunist, meine formen geschlagen mit der axt.“

familiengeschichte im schwedischen sumpf versiecht. das wissen darum opak. unsichtbar. selber wächst er auf in extremer bescheidenheit fernab jedes luxusgebährens. doch ab und zu, da klärt der himmel auf und einstiger reichtum blitzt wieder durch, nun sublimiert. er hat seine spuren hinterlassen in der genialität des geistes und auch in seinem unerschütterlichen glauben an das höhere, der das geistige zum obersten gut erwählt.

2 Gedanken zu „17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s